Über mich

Gemeinsam mit meinen Kunden erschaffe ich seit 2012 ausdrucksstarke Foto-Endprodukte, die für unterschiedliche Zwecke des Firmen-Marketings benutzt werden.

„Zu Schaffen“ begleitet mich sehr lange. Die Beschäftigung mit unterschiedlichen Materialien sowie Techniken brachte mich schließlich 2008 zur digitalen Kunstfotografie.

Während meines Studiums der Kunsttherapie vertiefte ich vor allem die Prozessarbeiten zwischen Materialkunde, Komposition und biografischer Arbeit. Hinzu kam die Auseinandersetzung mit kunstgeschichtlichen Epochen und diversen konzeptionellen Zugängen in der bildenden Kunst.

Die Hinwendung zur Fotografie entstand zufällig nach einem Selbstportrait mit meinen beiden Kindern. Mir gefiel der Hintergrund nicht recht, aber ich beherrschte die digitale Bildbearbeitung noch nicht.

Hier liegt die Geburtsstunde meines autodidaktischen Studiums der Kunstfotografie, digitalen Bildbearbeitung, Bildmontage und professionellen Bild- bzw. Beautyretusche.

Insofern verstehe ich mich in erster Linie als Fotoartist.

Meine Portraits bringen die Leidenschaft und Nähe zum Ausdruck, die ich in der Begegnung mit Menschen – nicht nur während der Portrait-Sitzung – zu kreieren vermag. An dieser Stelle kommt mir meine Kommunikationsstärke aus meinem Erstberuf als Familientherapeut sehr zu Hilfe.

In den Jahren meiner Therapiearbeit habe ich festgestellt, dass Menschen sich oft nicht ins rechte Licht stellen mögen und gerade vor der Kamera wesentliche Ausdrucksmöglichkeiten verschenken.

Hier bringe ich gemeinsam mit Dir die beste Version Deiner selbst zum Vorschein. Sichtbar allein für Dich oder für Andere.

Wenn Du an meinen Arbeiten Gefallen gefunden hast, zögere nicht, mich persönlich für ein Angebot zu kontaktieren. Per Mail oder noch schneller einfach anrufen!

Jürgen Wolff